Erneuerung eines Klärgasspeichers

biogas-tankProject: Refurbishment of gasholder, Warsan STP, Dubai UAE

Die Kläranlage Warsan reinigt das Abwasser der Stadt Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Das Klärgas aus der Schlammfaulung wird in zwei großen Gasspeichern mit je 4000 m³ zwischengespeichert. Nach 28 Jahren Betrieb waren beide Speichertanks defekt und mussten dringend erneuert werden.

biogas-tank1MENA-Water bekam den Auftrag zur Umrüstung
und Erneuerung des ersten Tanks.
Erneuert wurden die Membran, das Teleskopführungssystem, die Membranführung mit Schutzsystem und eine digitale Volumenmessung.

Im März 2014 wurde nun der erste Tank nach einer Installationszeit von nur einem Monat wieder in Betrieb genommen.

Gasspeicher für Klärgas
Speichervolumen 4000 m³

klaergas

Der Artikel ist auch in български und english verfügbar.