MBR Durrat al Bahrein

BahreinContainer MBR Kläranlage.
Durrat al Bahrain bilden die größten künstlichen Inseln im Königreich Bahrain mit einer Fläche von ca. 20 Millionen Quadratmetern.
Für die Bauarbeiten und die ersten Bewohner wurde das Konzept entwickelt, das Abwasser in sauberes Wasser zu reinigen, das für Bauwerke und Bewässerung der Grünfläche nutzbar ist.
MENA-Water bekam den Zuschlag für den Aufbau der Aufbereitungsanlage. Grundlage ist das bewährte modulare Design mit MBR-Technologie.
Die Anlage liefert nun sauberes, bakterienfreies Wasser bei kleinstem Flächenbedarf.
Alle Komponenten sind deutscher Herkunft und das Behältersystem aus rostfreiem Stahl vorgefertigt. Das modulare System kann bei bei Bedarf erweitert und versetzt werden.info weitere Information
im Downloadbereich

Die 1. Phase begann in Jahr 2008 mit 300 m³/d. Schon 2009 wurde dann eine Erweiterung auf 600 m³/d durchgeführt und im August 2014 erfolgte mit Phase III die Fertigstellung eines weitereren Ausbaus auf 2000 m³/d.
 
MBR Klaeranlage
odour
containerized-plants
MBR-Container
 

Der Artikel ist auch in български und english verfügbar.