Trinkwasser und Abwasser
SBR Industrie-Kläranlage

SBR Industrie-Kläranlage

Pars Tyur Asia Chicken Slaughterhouse & Processing Factory

SBR Waste Water Treatment

Die Savana Production Group produziert Masthähnchen in einer neu errichteten, modernen Schlachtfabrik. Eine vollautomatische Linie verarbeitet 6000-8000 Tiere pro Stunde inclusive Verpackung und Tieffrosten. Ziel des Unternehmens ist die Hühnerfleischproduktion bester Qualität unter Berücksichtigung höchster Gesundheits- und Umweltstandards.

Industrieabwasserreinigung

Flotation

Zur Aufbereitung des Abwassers aus dem Schlachthaus wurde eine neue Abwasserbehandlungsanlage geplant. Die Wiederverwendung des aufbereiteten Wassers für die Bewässerung und des überschüssigen Schlamms als Dünger war Ziel der Planung. Die Kapazität der neu erichteten Kläranlage beträgt 1000 m³/d.

Ausrüstung der Kläranlage

Screw Press for Sludge Dewatering

Mena Water FZC konzipierte die Abwasseranlage in Zusammenarbeit mit Huber Middle East. Grundlage des Designs war die Nachrüstung bereits bestehender Betonbecken unter Einbeziehung modernster Technologie zur Vorbehandlung wie der Flotationsanlage von Huber Technology. Die biologische Behandlung mit SBR-Prozess wurde von MENA-Water mit sehr geringem Raumbedarf installiert. Das SBR Verfahren (Sequence Batch Reactor) eignet sich besonders für hochbelastete Industrieabwässer, da der Abbau in gezielt steuerbaren Teil-Chargen mit Befüllung, Behandlung und Klarwasserabzug erfolgt. Der gesamte Anlagen-Betrieb ist vollautomatisch gesteuert.

Aus dem Abwasser entsteht sauberes Wasser, geeignet für Bewässerung oder Reinigungsarbeiten. Der Überschusschlamm aus dem Prozess wirde mit einer HUBER Technology Q-Press-Schneckenpresse entwässert und kann als landwirtschaftlicher Dünger verwendet werden.