Containerized Screw-Press

Q-PressProject: Secondary Sludge Dewatering System , Al Fileyah Wastewater Treatment Plant

Al Fileyah WWTP is a 40,000 CMD wastewater treatment plant owned by Ras Al Kaimah Wastewater Agency (RAKWA), which is one of four agencies that form the Public Service Department of the Government of Ras Al Khaimah. The Main Plant consists of two lines for the sludge production. One being activate sludge (Primary and Secondary) and the other digested sludge. For the activated sludge line, RAKWA required a permanent dewatering solution with minimum civil work due to limited space.

…read more →

Sludge to Energy

biogas-flareProject: Ajman WWTP Sludge to Energy , Ajman – UAE

Ajman Sewerage (Private) Company Limited (ASPCL) wanted to upgrade their existing Wastewater Treatment Plant with Thermophilic Sludge Digestion Facilities to significantly reduce the sludge quantity transported off site while at the same time improve the sludge quality and use the biogas for electricity generation.

…read more →

Mobile Q-PRESS

Mobile Q-PRESSSludge Dewatering with Mobile Screw Press at Al Feliyah STP
The HUBER Technology Screw presses for sludge dewatering have become well-proven alternative for decanters or/and belt filter presses.
Mobile Package Plant, Plug & Play
The Huber screw press along with its accessories was containerized to become an easy to transport and setup unit for trial and demonstration runs. On site installation is fast and simple with only nominal utility connections required to run the press. …read more →

Siebpresse in Containerbauweise

Q-PressProjekt: Secondary Sludge Dewatering System , Al Fileyah Wastewater Treatment Plant

Die Kläranlage Al Fileyah WWTP ist eine Abwasseraufbereitungsanlage mit 40.000 m³/d Kapazität und wird betrieben von der Ras Al Kaimah Wastewater Agency (RAKWA), einer Behörden des öffentlichen Diensts der Regierung von Ras Al Khaimah. Das Hauptwerk besitzt zwei Linien für die Schlammbehandlung. Eine für Belebtschlamm (primär und sekundär) und eine für Faulschlamm. Für die Belebtschlammleitung benötigte RAKWA aus Platzgründen eine dauerhafte Entwässerungslösung bei minimalem Platzbedarf und Bauaufwand.

…weiterlesen →

Sludge to Energy

biogas-flareProjekt: Ajman WWTP Sludge to Energy , Ajman – VAE

Die Firma Ajman Sewerage Limited (ASPCL) wollte ihre bestehende Kläranlage mit einer thermophilen Schlammfaulungsanlage erweitern, um die zu entsorgende Schlammmenge deutlich zu reduzieren und gleichzeitig die Schlammqualität zu verbessern und das Biogas zur Stromerzeugung zu nutzen.

…weiterlesen →

Mobile Q-PRESS Schlammentwässerung

Mobile Q-PRESSSchlammentwässerung mit Mobiler Schneckenpressse auf der Kläranlage Al Feliyah
Die HUBER Schneckenpressen zur Schlammentwässerung haben sich als Alternative zu Dekanter-Zentrifugen und Bandfilterpressen bewährt.
Mobile Kompaktanlage, Plug & Play
Die Huber-Schneckenpresse wurde zusammen mit ihrem Zubehör in einem Container angeordnet, um eine leicht zu transportierende Einheit für Test- und Demonstrationsfahrten zu erhalten. Die Installation vor Ort ist schnell und einfach, da wenige Anschlussarbeiten für den Betrieb der Presse erforderlich sind. …weiterlesen →

Erneuerung eines Klärgasspeichers

biogas-tankProject: Refurbishment of gasholder, Warsan STP, Dubai UAE

Die Kläranlage Warsan reinigt das Abwasser der Stadt Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Das Klärgas aus der Schlammfaulung wird in zwei großen Gasspeichern mit je 4000 m³ zwischengespeichert. Nach 28 Jahren Betrieb waren beide Speichertanks defekt und mussten dringend erneuert werden.
…weiterlesen →

Mobile Schlammentwässerung

BandpresseMarafiq Industrieabwasser Kläranlage, Saudi Arabien (KSA)

In Marafiq entsteht ein Entsorgungszentrum für die Industriestädte Jubail und Yanbu. Diese beiden Städte sind Vorreiter auf dem Weg des Königreiches zur wirtschaftlichen Entwicklung und Privatisierung. In einer der größten industrialisierten Zonen im Nahen Osten ist Umweltschutz und Entsorgungssicherheit ein Hauptanliegen. …weiterlesen →