Industrieabwasserreinigung für Geflügelbetrieb

IndustrieabwasserAbwasserbehandlungsanlage – Schlachterei mit Verarbei­tungs­betrieb Al Saad in Al Ain – VAE

Die Al Ain Geflügelfarm ist nicht nur führender Produzent von Hühnerfleisch in VAE, sondern nun auch Vorreiter im Umwelt­schutz. MENA-Water errichtete die modernste Anlage zur Nutzung des hochbelasteten Abwassers, basierend auf der MBR Technologie.
Das gesamte Abwasser des Betriebes wird nun durch eine mehrstufige Industriewasserkläranlage zur Nutzung als Bewässerungswasser aufbereitet.

Anlagenkapazität 400 m³/d

Die vorhandene, veraltete Reinigungsanlage für den gesamten Verarbeitungsumfang der Schlachtung, Verarbeitung, Verpackung, Anlagen-Reinigung und Desinfektion wurde von 240 m³/d auf 400 m³/d erweitert und modernisiert.

Al Ain
 
MENA-Water bekam im Februar 2013 den Auftrag zur kompletten Planung, Bau und Inbetriebnahme innerhalb von 8 Monaten. Die Anlage ging planmäßig und erfolgreich in Betrieb.

 

Projektumfang:

info weitere Information
im Downloadbereich

Vorreinigung, Hebeanlage, Trommelrechen, Puffertank, Mikrorechen zur Feinabscheidung, Rohrflokkulator, Flotation, biologische Reinigung, MBR-Prozess, Wasserspeicher mit Bewässerungspumpanlage, Schlamm­eindickung, Schlammentwässerung, Anlagensteuerung mit PLC und HMI-Eingabe, Feld­mess­technik – incl. Einweisung des Betriebspersonals und Betriebsüberwachung für 3 Monate nach Kommis­sionierung der Anlage.

Flotation


Video of the Industrial Waste Water Treatment Plant Al Ain [en]

 

Der Artikel ist auch in български, français, русский und english verfügbar.